Gemeinde
 
Gemeinderatssitzung 03.07.2007
 
Für Niederzimmern wichtige Entscheidungen wurden in der Gemeinderatssitzung am 3. Juli getroffen. So wurde beschlossen, das offizielle Verfahren zum Ausweis eines Bebauungsgebietes am Sülzenager und Holzweg einzuleiten, um in Niederzimmern Neubauwünschen Rechnung tragen zu können.
Weiterhin hat der Gemeinderat der Ausschreibung der Oberflächeninstandsetzung der Straße am Kreuzchen und des Querwegs "Anger", sowie zur Instandsetzung des Parkplatzes hinter dem Mehrzweckgebäude zugestimmt. Damit kann wieder ein wichtiger Schritt getan werden, um die Straßenverhältnisse insgesamt in Ordnung zu bringen.
Über weitere Schritte bei der Bildung der Einheitsgemeinde wurde informiert: In der nächsten Woche treffen sich erneut die Bürgermeister der Gemeinden, die Interesse an der Bildung einer Einheitsgemeinde haben. Es soll dann ein Vertrag konzipiert werden, der Grundlage der Bildung der Gemeinde Grammetal werden könnte. Mit dabei ist neben Niederzimmern, Bechstedtstraß, Hopfgarten, Isseroda, Nohra und Utzberg. Auch der Bürgermeister von Mönchenholzhausen hat sein Interesse an einer Teilnahme an der Besprechung bekundet.